Eigene Projekte - Engagement

Weihnachten nicht allein zu Hause

Gemeinsames Projekt - Unsere Herzenssache

2011 hatte mein Freund, Stefan Nägele,  die Idee, ein Weihnachtsfest für alle Menschen, die ansonsten alleine wären an Heilig Abend. Als wir uns im Sommer 2012 kennenlernten und ich von dieser Feier erfuhr, war für mich klar, dass ich ihn da unterstützen werde und bin in die Organisation mit eingestigen. In diesem Jahr findet nun bereits die 6. Feier statt und wir haben inzwischen Anfragen aus ganz Deutschland. Die Feier wird komplett über Spenden finanziert, um die wir uns über's Jahr bemühen, damit wirklich jeder teilnehmen kann und keiner ausgeschlossen ist.

Eigener Spieletreff in Grosserlach

Projekt von Martina

Juni 2010 bis 2012 eigener Spieletreff in Großerlach. 

 

www.Spieletreff-Grosserlach.de.vu

 

Dieser konnte wegen Veränderung meiner Lebenssituation und Umzug leider nicht aufrecht erhalten werden.

 

Allerdings fanden ein Vater und Sohn nach dem Besuch eines Events meines Spieletreffs die Idee so toll, dass sie den Mut fanden selbst einen Spieletreff in ihrem Wohnort zu gründen, nachdem ich die Pforten meines Spieletreffs schliessen musste. Dort gehen Stefan und ich hin, wann immer es uns möglich ist.

 

Zeitungsberichte dazu:

Bericht der Bkz-online vom 01.10.2011

 

Download
Interview für eine Sonderausgabe der Backnanger Kreiszeitung.
Sonderveröffentlichung der Backnanger Kreiszeitung zu Großerlach Lebenswert - Liebenswert. Damals wurden Leute um ein Interview gebeten, die ein besonderes Hobby haben oder sich auf besondere Art in die Gemeinde einbringen. Ich bin bis zu dem Termin als mich der Reporter besuchte davon ausgegangen, dass es in dem geplanten Termin nicht um mich, sondern um meinen Spielekreis ging und war dann doch etwas überrascht, dass es um mich gehen sollte. (Leider wurde etwas fehlerhaft gedruckt. Wolfgang Kramer hätte sich zwar sicher gefreut, der Autor von Siedler von Catan zu sein, der tatsächliche Autor ist jedoch Klaus Teuber)
mein-grosserlach-2011(1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

Hier ging es weniger um mich (Martina Gerke). Diesen Artikel habe ich irgendwann mal zufällig entdeckt.