+++ NEWS-Archiv +++

Hier finden Sie ältere, archivierte  Beiträge aus dem NEWS-Bereich.

Weiße Nächte bei hajoona

Heidelberg – Am 18./19. Juni 2016 versammelt die hajoona GmbH ihr Vertriebsnetzwerk in Böblingen, um weitere Rekorde in der eigenen Firmengeschichte aufzustellen. Zum hajoona SummerEvent mit WhiteNight werden bereits jetzt über 700 Gäste erwartet, während die Anmeldung noch läuft. Für ihre Vertriebspartner und solche, die es noch werden wollen, hält hajoona zahlreiche Möglichkeiten bereit, sich beruflich ganz neu aufzustellen.

Neueinsteiger willkommen

Für alle Macher, die noch nicht den richtigen Nährboden gefunden haben, um ihre Potenziale für einen geschäftlichen Erfolg voll auszuschöpfen, ist dieses Event eine gute Gelegenheit, ein innovatives Unternehmen, seine Gründer, Visionäre, Führungskräfte und Fachleute kennenzulernen. Das Geschäftsmodell ist ganzheitlich angelegt und verspricht nicht nur wirtschaftlichen Erfolg auch für Neueinsteiger. Es umfasst darüber hinaus ein nachhaltiges Weiterbildungsangebot, modernste Marketing-Tools, eine werteorientierte Firmenphilosophie, gesundheitsfördernde Genussprodukte wie grüner Kaffee und ein Aronia-Granatapfelgetränk sowie eine erprobte Logistik. Das Unternehmen strebt ein ehrgeiziges Wachstumsziel an: Bis 2020 sollen 50.000 Vertriebspartner europaweit für hajoona tätig sein. Entsprechend bietet sich gerade jetzt der ideale Zeitpunkt zum Einstieg. Denn, wer jetzt dabei ist, kann schon bald wichtige Führungsaufgaben übernehmen.

Immer einen Schritt voraus

hajoona arbeitet auf allen Ebenen an einer ständigen Optimierung. Auch bei diesem Event werden wieder einige Neuerungen bekannt gegeben, die mit Spannung erwartet werden. Sie betreffen die firmeneigene Academy zur Aus- und Weiterbildung von Vertriebspartnern sowie die Weiterentwicklung der hajoona Produkte.

Was man erwarten kann

Infos kommen aus erster Hand und werden von den hajoona Gründern und Lenkern Dirk Jakob, Daniela Lipgens und Andrej Uschakow persönlich präsentiert. Dazu kommen diverse Showeinlagen, prominente Gastredner, Party-Stimmung und Führungskräfte, von denen man lernen kann, wie das hajoona System funktioniert.

Quelle: hajoona GmbH bzw. http://www.business-echo.de/weisse-naechte-bei-hajoona-20160613.html

Infos und Anmeldung unter Telefon:

0152/ 28 73 24 09

07192 / 2 79 20 66

und

0152 / 28 72 09 19

Oder über unseren Shop

 

 


Neuer Inhaltsstoff im h-one+: Moringa Oleifera

Moringa: Ein essbarer Baum für die Krise

 

 

Haben Sie schon einmal etwas vom Moringa-oleifera-Baum gehört? Nein? Dann sollten Sie unbedingt weiterlesen, denn diese Wunderpflanze könnte nicht nur im Fall einer Krise Ihr bester Freund werden. Der komplett essbare Baum mit über 90 Nährstoffen ist das gesündeste Gewächs unserer Erde. Schon drei Bäume können den Jahresbedarf einer Durchschnittsfamilie decken und ihr Überleben sichern. Mit gemahlenem Moringasamen kann man sogar verunreinigtes Wasser trinkbar machen. Und der »Baum des Lebens« heilt viele Krankheiten. Außerdem macht er schön.

 

Dieses Gewächs ist ein absolutes Wunder: Wurzeln, Rinde, Blätter, Blüten und Samen, alles ist verwendbar, alles ist unglaublich nahrhaft und besitzt ungeahnte Heilkräfte. Der Moringa ist einvollkommenes Naturnahrungsprodukt für Mensch und Tier, das sämtliche notwendigen Nährstoffe enthält. Nicht selten erhält man durch dessen Gaben neben einem strahlenden Aussehen jede Menge jugendlicher Kraft, Gesundheit, Energie und Lebensfreude zurück.

 

Lange hat man von diesem außergewöhnlichen Gewächs, das vor allem in den Ayurveda-Therapien erfolgreich eingesetzt wird, in unseren westlichen Zivilisationskreisen kaum Notiz genommen, obwohl die Menschen vor Urzeiten bereits um seine Kraft wussten. Doch jetzt wird er verheißungsvoll »der Baum des 21. Jahrhunderts« genannt. Auch Hippokrates, auf den unsere Ärzte heute noch ihren Eid schwören, soll ein Verfechter der Ayurveda-Medizin gewesen sein. In dem spannenden Büchlein Der Wunderbaum Moringa werden die unglaublichen Naturheileigenschaften der Riesenpflanze beschrieben, von denen jeder Pharmakonzern nur träumen kann:

 

»Kein anderes Nahrungsmittel, Getränk oder Öl, nicht einmal das uns wohlbekannte wertvolle Olivenöl, kann Ihrem Körper, Ihrer Haut oder Ihren Haaren auch nur annähernd so viele Nährstoffe, Vitamine, Mineralien, Aminosäuren, Öle und Antioxidantien für eine natürliche bioaktive und erfolgreiche Gesundheitsprävention mit den ungemein wichtigen Provitaminen zur Verfügung stellen wie der Moringabaum.«

 

Der Moringabaum, genauer gesagt, der Moringa oleifera, ist ein wertvoller Lieferant für natürliches Antibiotikum, er ist ein wahrer Anti-Aging-Meister und ein verlässlicher Hersteller von Antioxidantien. Zusammenfassend könnte man sagen, er heilt Geschwüre, Herzkrankheiten und die Zähne, er sorgt für eine Verbesserung des Stoffwechsels und verscheucht lästige Gebrechen wie Rheuma, Gelenkschmerzen, Herz- und Kreislaufprobleme. Er ist der wirksamste Gegner der Altersschwäche, selbst auf die Psyche wirken die Substanzen beruhigend, der »Baum des Lebens« lindert sogar Seelenschmerzen und setzt Glückshormone frei.

 

Wo wächst der Moringabaum? Und wie ist er beschaffen? Auf den ersten Blick wirkt er eher unscheinbar, obwohl er bereits im ersten Jahr bis zu vier Meter hoch werden kann. Die Pflanze wächst also sehr schnell, am besten unter trockenen, sandigen Bedingungen, sie kommt vor allem in Indien, Indonesien, Sri Lanka und in letzter Zeit auch in afrikanischen und zentralamerikanischenLändern vor. Seit Kurzem werden auch hierzulande Samen angeboten, damit wir Mitteleuropäer auch unsere eigenen Moringabäume ziehen können. Diese mögen keine Minustemperaturen, weswegen sie im Winter ins Gewächshaus oder ins Haus geholt werden sollten.

 

Von dem essbaren Vitaminwunder verwendet man tatsächlich alle Bestandteile:

 

Die Blätter des Moringa sind wirklich gesunde Nahrungsmittel, sie enthalten viele Vitamine: Man kann sie frisch als Salat essen, als gekochtes Gemüse oder getrocknet zu sich nehmen. Selbst Soßen und Suppen lassen sich aus den Blättern herstellen. Auch sauer eingelegt sind sie sehr schmackhaft. Doch auch als Medikament leisten die Moringablätter wertvolle Dienste: Sie helfen bei Kopfschmerzen, als Wickel bei Verletzungen und Insektenstichen, als Tee bei Magengeschwüren und Durchfall, bei Fieber und Ohrentzündungen und vielem mehr. Ebenso kann man von den getrockneten Blättern ein nahrhaftes Pulver herstellen, das als wertvolle Nahrungsergänzung dem Essen beigemischt werden kann.

 

Moringasprossen haben es in sich: Geschmack und Schärfe sind dem Rettich vergleichbar, zum Würzen oder roh Essen wirken sie sehr belebend.

 

Das Samenpulver eignet sich hervorragend für die Behandlung von Skorbuterkrankungen, vor allem aber sind die Samen durch ihre antibiotischen und entzündungshemmenden Eigenschaften dafür geeignet, Arthritis, Rheuma, Gicht, Krämpfe und Furunkel zu heilen. Auch sie gehören zu den Nahrungsmitteln und werden zu Öl gemacht, zur Wasserreinigung benutzt und dienen für die neue Anpflanzung.

 

Roh verzehrt dienen die Moringaschoten als Entwurmungsmittel, helfen gegen Leber- und Milzprobleme sowie gegen Gelenkschmerzen. Außerdem enthalten die Schoten sehr viele Proteine. Man kann sie garen und als Gemüse essen.

 

Die goldfarbenen Moringablüten duften nach Honig. Der Moringablütensaft wirkt harntreibend und gegen Erkältung. Er ist gut einsetzbar als Gewürz, ebenso in der Bienenzucht, und er wird in medizinischen Produkten verarbeitet.

 

Auch die Wurzeln und die Rinde des Baums haben ähnliche Eigenschaften wie Blätter, Blüten und Samen, jedoch in höherer Konzentration. Die Rinde ist für die Seil- und Papierherstellung nutzbar, doch auch die Pharmaindustrie bemächtigt sich ihrer zunehmend in der Arzneimittelherstellung.

 

Nicht nur Frauen dürften an dem Moringaöl aus dem Samen des Moringabaums interessiert sein, denn es glättet sichtbar die Haut und nährt Haare und Fingernägel. Das wohlriechende Öl besitzt einen sehr hohen Gehalt an ungesättigten Fettsäuren, ebenso gut eignet sich das Moringaöl als Salatwürzmittel. Doch wird es auch zur Linderung von Krankheiten erfolgreich eingesetzt, als entzündungshemmendes Pflegemittel bei Schuppenflechte, Neurodermitis, Akne und anderen dermatologischen Störungen. Und, man höre und staune, es kann auch als Treibstoff dienen, als Ölschmierung für Maschinen oder auch als Brennstoff für Glühlampen.

 

 

Ganze Pflanze:

 

Auch als Tierfutter eignet sich die ganze Moringapflanze und als Biomasse für alternative Energie. Die Abfallprodukte schließlich können eingesetzt werden als Bodenverbesserer und Biodünger.

 

Der Moringabaum ist ein sehr treuer Freund in schweren Krisenzeiten, an denen auch wir leider nicht vorbeikommen werden, auch wenn wir hier im Vergleich zu anderen Ländern Europas noch auf Wolke sieben sitzen mögen. Die Katastrophen rücken näher, und wohl dem, der gut darauf vorbereitet ist.

 

Wie schon erwähnt, kann sich eine durchschnittliche Familie mit drei Pflanzen ein ganzes Jahr komplett ernähren. Und sogar als Filter für verschmutztes und verseuchtes Wasser eignet sich der »Baum des Lebens«, wie dieser wissenschaftliche und beeindruckende Versuch in einer Fernsehsendung es eindrucksvoll unter Beweis stellt.

 

Zu den wasserreinigenden Fähigkeiten heißt es im Fachjargon: »Mit 0,2 Gramm gemahlenem Moringasamen kann ein Liter verunreinigtes Wasser trinkbar gemacht werden. Die wasserreinigende Wirkung von Moringa beruht hauptsächlich auf der koagulierenden Wirkung einiger Inhaltsstoffe der Samen. Die Bakterien und Schwebstoffe vereinigen sich zu Agglomeraten, so dass diese zu Boden sinken oder abfiltriert werden können. Es existieren allerdings auch direkte bakterizide Eigenschaften der Inhaltsstoffe der Samen«.

 

In weiteren Empfehlungen, derer es kein Ende zu geben scheint, heißt es: »Wenn Sie Moringaprodukte zu sich nehmen, brauchen Sie sich keine Gedanken mehr um Vitamin C, Proteine, Mineralien oder Aminosäuren zu machen, denn Moringa enthält unter anderem:

  • doppelt so viel Protein wie Soja,
  • siebenmal so viel Vitamin C wie Orangen,
  • viermal so viel Vitamin A wie Karotten,
  • dreimal so viel Eisen wie Spinat,
  • viermal so viel Kalzium wie Milch,
  • dreimal so viel Kalium wie Bananen und
  • eine sehr große Menge an natürlichem Chlorophyll und einen hohen Anteil an gesundheitsfördernden Omega-3-Ölen«. 

 

Der »Baum des Lebens« ist in vielen Ländern schon heute eine der wichtigsten Nahrungs- und Energiequellen für die Menschen, aber ebenso auch für Tiere und Pflanzen. In armen Regionen Afrikas und Indiens werden Moringabäume zum Beispiel häufig in der Nähe der Krankenhäuser angepflanzt, damit man den wichtigen Vitamin- und Medizinlieferanten immer griffbereit hat. Blätter und Früchte  werden – getrocknet oder als frisches Gemüse – vor allem auch an schwangere und stillende Frauen, an Babys und Kinder verteilt.

 

Moringa-Inhaltsstoffe haben bei den Tieren eine ebenso positive Wirkung: Phyto-Provitamine helfen bei Angst- und Panikpferden, ebenso gegen Viruserkrankungen bei Hunden, sie erzeugen ein glänzendes Fell, helfen gegen Würmer und Milben, gegen Osteoporose und Hüftgelenkdysplasie und sie erhalten die Sehfähigkeit und stärken das Gebiss. Das gilt für Pferde, Katzen, Hunde sowie für alle anderen Kleintiere. Die Moringastoffe werden auch für Aquarien verwendet.

 

Alles in allem: Dieser Baum ist ein echtes Wunder! Der Moringa oleifera, Freund und Helfer zu allen Zeiten. Er wächst rasend schnell, um gleich schon helfen zu können. Er wird riesig groß, damit möglichst viele Menschen und Tiere von ihm profitieren können. Der Moringabaum ist ein Gnadengeschenk der Natur.

  

Sicher ist, dass wir Menschen wieder lernen müssen, uns der Natur zuzuwenden und auf unsere innere Stimme zu hören. Dann wissen wir schnell, dass wir unsere Lebensbalance nur durch eine ganzheitliche Harmonie herstellen können: durch gesunde Ernährung, gute Gedanken, ein festes Wertefundament, die Liebe zur Natur und den Menschen. Mehr ist es eigentlich doch nicht.

 

Text: Eva Herman,

Quelle: http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/lebenskunst/eva-herman/moringa-ein-essbarer-baum-fuer-die-krise.html

 

 


hajoona geht anders!

Wer schon längere Zeit im Network Marketing tätig ist, der kennt sicherlich den Unterschied zwischen amerikanischen und deutschen Unternehmenskulturen. Während viele neue US-Unternehmen verstärkt auf den Momentumfaktor und visionäres Trommelfeuer in der Kombination mit Einstiegspaketen setzen, geht es bei Network Marketing Unternehmen aus Deutschland eher bodenständig zu, was bereits bei der regulären Zulassung von Produkten beginnt, um eine rechtssichere Situation für die Vertriebspartner zu schaffen.

Die hajoona GmbH wurde 2013 in Heidelberg gegründet und wer einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens wirft, entdeckt in der Unternehmensführung ein Dreiergestirn aus Machern, die geballtes Know-how, Wissen, Praxis und langjährige Erfahrungen aus den unterschiedlichen Bereichen synergetisch vereinen.

Mit über 35 Jahren Erfahrung im Direct Selling hat sich Dirk Jakob, Gründer und Geschäftsführer von hajoona, einen Namen als Coach, Autor und Consultant gemacht. Als Vertriebspartner baute er in zehn Jahren eine Vertriebsorganisation mit über 100.000 Partnern auf, die einen Jahresumsatz von 1 Milliarde DM erzielten. Über 850.000 Menschen besuchten seine Trainings und Seminare und er coachte in der Vergangenheit zahlreiche Networker, die heute in ihren Unternehmen absolute Top-Positionen besetzen.

Daniela Lipgens, kaufmännische Geschäftsführerin, ist studierte Diplom Betriebswirtin mit den Schwerpunkten Marketing und Außenwirtschaft und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Unternehmens- und Mitarbeiterführung und ist zudem auf den Aufbau von internationalen Strukturen spezialisiert.

Auch der Name Andrej Uschakov, Mitbegründer der hajoona GmbH, dürfte zahlreichen Networkern geläufig sein. Der ausgebildete Dirigent startete vor knapp 16 Jahren im Network Marketing und besetzte mehrfach absolute Führungspositionen in verschiedenen Unternehmen, erhielt höchste Auszeichnungen und ist zuständig für den Vertriebsaufbau und die Betreuung der Geschäftspartner.

Ist hajoona einfach ein weiteres Network im Bereich der Nahrungsergänzungen oder sogar der nächste Himmelsstürmer innerhalb der Branche? Dirk Jakob: „Nahrungsergänzungen sind und bleiben eines der größten Trendthemen und Zukunftsmärkte, insbesondere durch die Generation der Babyboomer, die sich weltweit Gedanken über die eigene Gesundheit machen. Ich bin mir sicher, dass es viele Menschen gibt, die ein Unternehmen mit solidem, seriösem und durchdachtem Hintergrund suchen. Viele sind es einfach leid und haben schon fast den Glauben an die Branche verloren, da Betreuung, Nachhaltigkeit und Kontinuität vernachlässigt werden. Wir positionieren uns da komplett anders!“

Klar abgegrenzte Produktpalette

„Nicht die Unternehmen mit den meisten Produkten oder dem größten Marketingbudget werden den Markt der Zukunft erobern, sondern die, die es schaffen `Best in One-Produkte´ auf natürlicher Basis herzustellen, die eine gewünschte Wirkung hinterlassen, dem Nutzer Vorteile bringen, ein faires Preis-/ Leistungsverhältnis haben und den Partnern dauerhaftes Einkommen sichern.“ so Andrej Uschakow, der mit verantwortlich für die Gründung von hajoona war.

hajoona bietet 2+ 2 Produkte an. Die zwei Hauptprodukte h-SUN+, ein grüner Kaffee mit Heilpilzen, Acerola, Acai, Cholin etc. zur Entschlackung, Entgiftung und um Menschen zu unterstützen ihr Wunschgewicht zu erreichen und h-ONE+, ein Aronia- Granatapfelgetränk mit 37 Kräutern, Q 10, L-Carnitin etc. zur optimalen Vitalstoffversorgung.

„Unser Konzept heißt: Genuss plus Funktion“ so, Daniela Lipgens, kaufmännische Geschäftsführerin „Unsere Kunden und Teampartner schätzen unser durchdachtes Sortiment, welches nicht nur gut schmeckt, sondern Menschen unterstützt ihre gesundheitlichen Ziele zu erreichen. Mit den Folgeprodukten h-SUN clean I & II – einem idealen, 2-stufigen Darmsanierungsprogramm runden wir unser Angebot ab. Das war es, denn mehr braucht es nicht. Wenn jemand krank ist, sollte er unseres Erachtens einen Arzt oder Heilpraktiker seines Vertrauens aufsuchen und nicht auf semiprofessionelle Ratschläge von Verkäufern hören.“

Schon Jahre vor dem Start von hajoona hatte Dirk Jakob von den Produkten gehört und daher konnten sie so schnell und mit der Unterstützung von führenden Universitäten und Instituten umgesetzt werden. „Sicher werden wir nie eine unüberschaubare Produktpalette anbieten, sondern immer wieder die bestehenden Produkte verbessern und den aktuellen Forschungen anpassen“ so Lipgens.

Neues Marketingkonzept

Andrej Uschakow: „Wir haben mit hajoona ein Unternehmen mit Werten geschaffen, die auch gelebt werden. Als Top-Networker wollte ich nicht immer wieder Versprechungen von fremdländischen Unternehmen oder Geschäftsführern weitergeben, die nur ihr eigenes Interesse in den Vordergrund stellen. Menschen wollen an das Gute glauben, deswegen sollten wir das, was wir versprechen, auch ernst nehmen. Deswegen war ich so froh, dass wir eben ein Unternehmen gegründet haben, was nicht laut auftritt sondern still wächst. Und wir haben genau die richtigen, integren Leute gefunden, die zu uns passen.“

Dirk Jakob ergänzt: „Ein wesentlicher Unterschied besteht auch darin, dass wir unsere Teampartner mit ganz neuen Marketingmethoden unterstützen. So haben wir in langer Arbeit den „Einladebutler“ exklusiv für unsere Teampartner entwickelt. Das ist ein geniales Tool, bei dem Prominente und Fachleute im Namen und Auftrag des einzelnen Teampartners Menschen einlädt und anspricht. Stellen Sie sich doch einmal vor: Da bekommt ein von Ihnen ausgesuchter Interessent ein Video von z.B. dem erfolgreichsten Deutschen Mannschaftstrainer oder dem Gewinner der Fernsehstaffel „Biggest Looser“ der diesen persönlich in Ihrem Auftrag anspricht und SIE empfiehlt! Das ist grandios. Man muss sich nur einmal vorstellen, wie viele „Neins“ damit vermieden werden und welches Image jeder Einzelne aufbauen kann. Aber das ist eben auch nur ein von uns neu entwickeltes Werkzeug.“

Auch beim Marketingplan wurden neue Wege gegangen. Als Motor für das langfristig passive Einkommen wird ein Unilevelplan genutzt und andererseits hat jeder sofort die Chance durch erfolgreiche Empfehlungen oder den direkten Verkauf gleich im ersten Monat ein vierstelliges Einkommen zu erzielen. Durch ein spezielles Konzept kann man sogar an der Sideline und an der Upline mit verdienen, so Dir Jakob. Insgesamt gibt es 11 verschiedene Einkommensarten, die auf die besonderen Leistungen des Einzelnen abgestimmt sind, wobei eine optimale Ausschüttung gewährleistet ist.


hajoona Academy für Groß & Klein

hajoona arbeitet europaweit und baut erst einmal seine „homebase“ stark aus. Es ist geplant hajoona Treffs in verschiedensten Regionen aufzubauen, die Zentren der Begegnung sind. Dort werden neben der eigenen Karriere auch andere Belange angesprochen, Kurse von Fachleuten wie z.B. Yoga, GFK, alternative Heilmethoden, verantwortlicher Umgang mit angeblich hyperaktiven Kindern, Persönlichkeitsentwicklung etc. angeboten.

Dirk Jakob: „Wir legen natürlich einen gesteigerten Wert auf die Ausbildung unserer Geschäftspartner, da dies ja auch durch unseren Background begründet, eine unserer größten Kernkompetenzen darstellt, die uns von anderen Unternehmen eindeutig unterscheidet. Motivation ist gerade anfänglich absolut entscheidend. Später wird aber die fundierte Ausbildung ausschlaggebend sein, um langfristig Erfolg zu haben. Dazu gehören Themen wie Feedbackkultur, eigene Potentiale zu erkennen und zu fördern, Führungs-Know-how zu entwickeln und vieles mehr. Ohne diese Weiterbildung wird die Organisation auf dem gleichen Stand bleiben und es werden nur die Personen ausgetauscht, wobei eine Entwicklung aber nicht stattfindet.“


Samstag, 01.08.2015 - Sonntag 02.08.2015


Wir haben am ‪#‎Wochenende‬ ‪#‎Konstanz‬ gerockt! Mit ‪#‎hajoona‬ auf der ‪#‎Bioterra‬, der Messe für ‪#‎Esotherik‬ und ‪#‎Gesundheit‬ im schönen Ambiente des ‪#‎Inselhotel‬ ‪#‎Steigenberger‬. Es hat viel ‪#‎Spaß‬ gemacht und mit unserem ‪#‎Kaffee‬ #h-sun+ und ‪#‎Saft‬ #h-one+ waren wir die beidenTage ‪#‎fit‬ und voller ‪#‎Energie‬! Vielen Dank an ‪#‎Heilpraktikerin‬ Barbara Rohkohl, die auch mit von der Partie war.



Ende Juli 2015


Herzlich Willkommen in unserem Team Gabi!

Mit Gabriele Diercksen, meiner neuesten Teampartnerin beim Successday am 25.07.2015 in Göppingen