Fernsehen-, Presse-, Radioberichte über uns und mit uns

Junger Kulturkanal

Der erste Filmbeitrag über unser ehrenamtliches Engagement mit Weihnachten nicht allein zu Hause vom 1


Auf der roten Couch der Landesschau Baden-Württemberg 2015

Im Dezember 2015 waren wir vom SWR Baden-Württemberg in die Landesschau Baden-Württemberg eingeladen. Es war sehr spannend und mal in der Maske zu sitzen war echt toll.

Film für Beitrag in der Landesschau Baden-Württemberg 2016

Eigentlich berichtet die Landesschau Baden-Württemberg niemals 2 Jahre hintereinander über dasselbe Projekt. Aber die Redakteurin fand unser Engagement so toll, dass sie es in einer Redaktionssitzung eingebracht hat und sich dafür eingesetzt hat dass wieder über uns berichtet wird. Weil das Argument kam, dass wir ja schon auf der roten Couch gewesen seien, schlug sie vor einen Film mit uns zu drehen über die Vorbereitungen. Eigentlich sollte dieser Film nur 2 Minuten gehen, aber das Drehteam und die Redakteurin fanden das ergebnis so toll, dass andere Beiträge für diesen Tag gecancelt wurden, damit unser Beitrag verlängert werden konnte.

Beitrag in Zeitungen

Wir haben zwar nicht alle Zeitungsartikel auf unserer Seite, weil wir von manchen erst hinterher erfahren haben und auch oftmals die Beiträge an verschiedene Zeitungen weitergereicht wurden., aber weitere Zeitungsberichte gibt es hier. In der Frauenzeitschrift TINA, Ausgabe 52 / 2016 war ebenfalls ein zweiseitiger Bericht. Auf dieser Seite gibt es auch die Radio-Interviews mit Radio Energy, DIE NEUE 107,7,