Buch- und Hörbuchempfehlungen zum Thema Gesundheit

Der Wunderbaum Moringa

Ein Vitamingeschenk von Mutter Natur

 

Autor: Erwin G. Bruhns u. Hans-Peter Zgraggen

 

Gibt es eine Heilpflanze gegen fast alle körperlichen Beschwerden? Ja! Das Zauberwort heißt "Moringa". Doch der Eiweißereiche Wunderbaum aus Indien und dem Himalaya birgt noch weit mehr Überraschungen - und derart viele hochdosierte Vitamine un Mineralien, dass er Biologen in aller Welt fasziniert. In den Blättern sind 18 der 20 Aminosäuren nachzuweisen. Elf davon sind für den Menschen unentbehrlich. Moringa enthält so viel Vitamin A, B, C und E, Mineralstoffe, Eiweiß, Aminosäuren, Spurenelemente, Pflanzenbegleitstoffe und Chlorophyll wie keine andere Gemüse- oder Obstsorte: 100 Gramm Blätter enthalten 4 mal mehr Vitamin A als Karotten, 7 mal mehr Vitamin C als Orangen, 4 x mehr Kalzium als Milch, genauso viel Eiweiß wie Eier, 3 x mehr Kalium als Bananen und doppelt so viel Proteine wie Soja. Darübe hinaus enthält Moringa viele Antioxidantien wie z. B. Selen, das nur zusammen mit Vitamin E wirksam ist. Moringablätter enthalten beides, sowohl Selen, als auch Vitamin E. Auch in er Vorbeugung vieler Augenleiden und bei Altersschwäche ist Moringa hoch effektiv. "Moringa ist wirklich ein faszinierender Baum - er schafft es sogar Bakterien zu töten!Im alten Indien wurde er auch "Wunderbaum" genannt. Man muss sich vorstellen: Um einen Liter Wasser bakterienfrei zu machen braucht man gerade mal 1/10 Gramm Moringa-Samen."

"Ranga Yogeshwar in der SWR-Sendung " Die große Show der Naturwunder"

Ling Zhi. König der Heilpilze

Autor:

ISBN: 9783893852963

Verlag: Windpferd

Alles über die Geschichte und Wissenschaftliche Erkenntnisse über den Ling Zhi. Sehr Informativ und interessant zu lesen. Definitiv kein trockenes Sachbuch durch das man sich durchquälen muss.

Ling Zhi. Die Urkraft der Natur

Autor:

Tantum Media Verlag

Der Pilz der Unsterblichkeit. Eine wissenschaftliche Zusammenfassung.

Gibt es leider fast nur noch gebraucht. Hier werden u.a. Geschichten von Heilerfolgen, sowie die Bereiche, in denen der Heilpilz eingesetzt werden kann geschildert.

 


Vitalstoffe

Die Gesundheits-Revolution

 

Was hält uns wirklich gesund? Was lässt uns altern und wie können wir wirklich etwas dagegen tun?
Auf diese und viele andere Fragen gibt "Vitalsoffe - Die Gesundheits-Revolution" Antworten. Erfahren Sie Spannendes und Wissenswertes rund um das Thema Gesundheit und Ernährung. Bilden Sie sich jetzt Ihre eigene Meinung und erfahren Sie, was Sie für sich tun können.
Von Gesunderhaltung bis Anti-Aging ist für jeden etwas dabei und das auf eine sehr leicht verständliche Art und Weise.
Gute Musik und angenehme Sprecherstimmen machen dieses Hörbuch zum echten Hörspaß. Mit vielen Tipps und Anregungen als Fundgrube für ein gesünderes, zufriedeneres Leben!

Mit einer Einleitung von Xavier Naidoo und erstklassigen Sprecherstimmen von Ingrid Metz-Neun (dt. Stimme der Marilyn Monroe) und Heiko Grauel.


Die auf dieser CD enthaltenen Tracks:

1. Einleitung Xavier Naidoo
2. Warum sind wir unterversorgt?
3. Fernab der Realität
4. Das ist ja affig
5. Krankheiten und Vitalstoffe
6. Freie Radikale
7. Die Körperparty
8. Orthomolekulare Medizin
9. Vitamine, Mineralien & Co.
10. Mineralien und Spurenelemente
11. Schleichender Mangel
12. Blutwerte
13. Gefühlsleben
14. Umweltschadstoffe
15. Gesunde Ernährung
16. 9 Gesundheits-Tipps (1-3)
17. Gesundheits-Tipps (4-6)
18. Gesundheits-Tipps (7-9)

Gesamt-Spieldauer: 68:43

 

Ich finde die CD spannend und informativ. Der eigentlich komplexe Stoff wird lebendig und anschaulich erklärt, so dass es mir auch mal ein schmunzeln aufs Gesicht zauberte. Die Stimmen der Sprecher sind sehr angenehm. Und es war wider Erwarten alles andere als langweilig. Empfehlenswert für jeden, dem seine Gesundheit nicht völlig egal ist oder für jeden, der zwar dieser Ansicht ist, sich aber eines besseren belehren oder besinnen lassen will. Ich habe mich schon immer viel mit gesunder Ernährung beschäftigt, auch aufgrund von Gewichtsproblemen und wusste schon vieles was auf der DVD beschrieben wird. Dennoch gab es auch für mich viele neue Informationen.