Über Martina Gerke und Stefan Nägele

Wir sind froh und Dankbar, dass wir viele Male hunderten Menschen ein schönes Weihnachtsfest an Heilig Abend in Gemeinschaft anstatt in Einsamkeit bescheren konnten.

 

Wir, das sind Stefan Nägele und ich, Martina Gerke. Vielleicht haben wir uns ja schon mal irgendwo persönlich getroffen oder Sie haben uns mal im Fernsehen gesehen oder im Radio bei unterschiedlichen Radiosendern (z. B. SWR 1, SWR 4, Die NEUE 107,7 oder bei Radio Energy) gehört. Evtl. haben Sie auch in Zeitungen oder der Frauenzeitschrift  Tina über uns und unser soziales Engagement gelesen. Gerne stellen wir uns hier vor.

2015 habe ich das Unternehmen Leben - Lebenswert gegründet, nachdem ich Dank der hajoona Produkte in erstaunlich kurzer Zeit ein gesünderes und dadurch wieder  lebenswertes Leben erhalten habe. Für mich war das wie ein Wunder, das ich gerne anderen Menschen auch ermöglichen wollte. Zu Beginn vor allem enen, die mir am Herzen lagen.

 

Dadurch war der Name meiner Firma eigentlich schon klar, denn Leben - Lebenswert hat es perfekt umschrieben. Im Laufe der Jahre (wir durften in diesem Jahr ja bereits das 5jährige Firmenbestehen feiern, das wegen Corona leider etwas unterging) wurde immer klarer, wie passend der gewählte Name war.

 

Ca. ein Jahr später wurde mein Lebensgefährte auch mein geschäftlicher Partner. Seine jahrelange Erfahrung im Onlinehandel kam der Firma sehr zu Gute.

 

Die ersten Monate haben wir beide alles gemacht. Inzwischen haben wir unsere Aufgabengebiete nach unseren Talenten und Fähigkeiten aufgeteilt. Stefan ist "Frontmann". Er nimmt hauptsächlich Termine wahr und kümmert sich um Telefonate und ich bleibe inzwischen eher im Hintergrund und kümmere mich um die Homepage, Recherchen für neue Artikel, eingehende Anrufe, Kundenberatung. Büro, Bestellungen,  etc. die Betreuung unserer Facebookseite übernimmt wer gerade Zeit hat. Das machen wir gemeinsam.

 

Natürlich nehmen wir auch gemeinsam Termine wahr. Unsere Kunden und Partner sollen sehen wer hinter Leben - Lebenswert steht. Persönlicher Kontakt ist uns wichtig. Schulungen und Coachings machen wir beide und Vorträge werden je nach Bereich von Stefan oder mir gehalten.

 

Besonders stolz sind wir auf die Auszeichnung unseres Unternehmens im Rahmen des LEA-Mittelstandspreises (L=Leistung, E=Engagement, A=Anerkennung)  für Soziale Verantwortung.

 

Mit zu unserer kleinen Familie gehört unsere inzwischen 6jährige Boxerdame Cleo. Unser Sonnenschein(!),  die von unserer Tätigkeit und dadurch freien Zeitgestaltung natürlich profitiert.