· 

Boxer Cleo hat "Katzenjammer"


Nach dem letzten Blogeintrag ist vor dem nächsten Blogeintrag. Der letzte wurde erst geschrieben, aber ich wurde noch lange nicht alles los. Momentan bin ich ein wenig ausgebremst, weil Cleo meine Boxerhündin sich einen Kreuzbandriss zugezogen hat und operiert werden muss. Die arme ist sehr tapfer. Sie darf momentan nur 3 x am Tag zwischen 5 und 10 Minuten an der kurzen Leine Gassi gehen. 8 Wochen haben wir strenges Bewegungsprogramm, dass sich darauf bezieht, was mein Mädele nicht darf. Keine Bewegung, kein Ball spielen und kein spielen mit anderen Hunden? Das ist die Höchststrafe für mein sportliches Mädel! Die ersten Tage waren schwierig. Sie war direkt nach der OP einige Tage inkontinent. Es kam einfach hinten raus. Wenn wir draussen waren konnte sie nicht, weil sie es nicht gewohnt war nur so kurz Gassi zu gehen. Wir können ja auch nicht auf Kommando…


Während der Heimfahrt von der Tierklinik nach der OP.

Mit Tipps vom Tierarzt ausgestattet hat es sich dann recht schnell, innerhalb weniger Tage eingespielt. Ich habe schon das Gefühl, dass sie noch schmerzen hat. Ich musste ihr helfen bei den Treppen am Haus (der Tierarzt meinte ich soll mit einem Handtuch oder einer Decke ihr Hinterteil beim Treppenlaufen hochlupfen, damit sie mit ihrem Kranken Bein nicht die Treppen laufen muss) und sie auch ins Auto lupfen, denn wir sind für die Gassirunden immer zu Stellen gefahren, wo sie sofort ihr Geschäft verrichten konnte. 10 Minuten sind ja so schnell um und in private Gärten oder an Straßen macht sie nicht. Da ist sie sehr gut erzogen. Inzwischen macht mein linker Arm das nicht mehr mit. Ich habe schmerzen wie bei einer Sehnenscheidenentzündung, nur am ganzen Arm und hab keine Kraft mehr darin. Selbst ein Kaffeelöffel oder mein Autoschlüssel wiegen wie Blei. Mein Arm ist durch die Schmerzen auch nicht so beweglich wie sonst. Eine Bekannte meinte es hört sich nach Karpaltunnel an, aber ich habe keine Ahnung. Hatte noch keine Möglichkeit zum Arzt zu gehen.

 

Freitag war ich mit Cleo beim Fäden ziehen. Sie war wie immer sehr tapfer und hat nicht mit der Wimper gezuckt. Was hab ich nur für ein mutiges Boxerle. Die Wunde hatte eine offene Stelle, weil die Fäden die Haut zu weit runter gezogen hatte, aber ansonsten war alles okay. Schon bei der ersten Nachuntersuchung war der Tierarzt sehr zufrieden, wie gut sich das Bein schon bewegen lässt und dass weder Schwellung noch Bluterguss da waren. Das sei ungewöhnlich nach so kurzer Zeit.

 

Dafür gibt es 2 mögliche Erklärungen. Entweder hat der Arzt in der Tierklinik super operiert, was sicher auch der Fall war. Sie wurde sogar vom Chefarzt der Klinik operiert. Oder Hajoona-Kaffee und –Saft haben Wirkung gezeigt und für gute Heilung gesorgt. Ich denke das wird auch ein wenig mitgespielt haben. Ich habe ja schon bei mir und auch bei Stefan, meinem Freund gemerkt, dass die Produkte – Ich tippe da auf den Saft – die Wundheilung beschleunigen. Aber ich weiss es natürlich nicht.


Die Hitze macht uns beiden sehr zu schaffen und wahrscheinlich nicht nur uns. Aber Cleo macht das beste daraus wie man sieht.


Gestern waren Cleo und ich mit Stefan picknicken und abends Grillen. Ich hatte ein tolles Plätzchen entdeckt, an dem wir den ganzen Tag ausreichend Schatten und einen angenehmen Wind hatten. Es war wesentlich angenehmer als in der Wohnung. Es war ein toller Tag.


Wo das war? Das bleibt unser Geheimnis und wird nicht verraten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0