· 

Darmspiegelung - nun gab es auch eine Arztbestätigung

Während meiner Zeit als ich akut mit Morbus Crohn zu kämpfen hatte musste ich regelmäßig, i.d.R. halbjährlich bis spätestens Jährlich zur Darmspiegelung. Im Februar 2015, direkt nach einer dieser Darmspiegelungen begann ich dann mit der Einnahme der hajoona Produkte und für mich überraschenderweise ging es mir kontinuierlich besser, auch was meinen Darm betraf, obwohl mir von den Ärzten gesagt worden war, Morbus Crohn sei nicht heilbar und ich müsse lebenslang Cortison einnehmen.

So konnte ich nach wenigen Wochen das Cortison ausschleichen und es ging mir trotzdem weiterhin gut, sogar noch viel besser als zuvor mit Cortison und zusätzlichem Medikament.

 

 

Nun war ich nach ziemlich genau 4 Jahren Darmspiegelung-Pause erstmalig wieder zur Kontrolle bei einer Darmspiegelung. Nachdem ich in der Arztpraxis seit 2007 Stammgast war kannte mich der Arzt natürlich noch. Nach der Darmspiegelung kam er strahlend zu mir und erzählte mir wie toll das Ergebnis war und wie gut alles aussah. Ich hatte den Eindruck er freute sich mindestens so sehr wie ich über das positive Ergebnis. Das erste Mal hörte ich aus dem Mund eines Arztes, dass ich bei diesem Zustand des Darms kein Cortison benötige. Zumal es das erste Mal überhaupt war, dass überhaupt ein gutes Ergebnis rausgekommen war. Als ich das erste Mal dort war wurde ich sofort ins Krankenhaus überwiesen. Sie wollten mir nicht mal erlauben zuerst zu Hause noch etwas für’s Krankenhaus einzupacken und nun dieses tolle Ergebnis.

 

Ich hatte zwar vermutet, dass nichts gefunden wird, aber es dann von dem strahlenden Arzt bestätigt zu bekommen, der mir zudem das Gefühl gab, dass es wirklich etwas besonderes war, dass nun erstmals so ein gutes Ergebnis dabei heraus gekommen war, ist trotzdem ein tolles Gefühl Ich hab mich wahnsinnig gefreut! Für mich war es erneut eine Bestätigung, was unsere Produkte alles unfassbares bewirken können. Was sie bei mir bewirkt haben. Wie schon so oft musste ich auch dieses mal wieder daran denken wie treffend doch der Name ist, den ich für meine Firma Leben – Lebenswert gewählt habe, weil er mit 2 Worten umschreibt, was mir die Produkte in einem für mich unfassbar schnellen Zeitraum gebracht haben: Ein lebenswertes Leben. Etwas das ich 2015 aufgrund meines schlimmen gesundheitlichen Zustandes schon viele Jahre nicht mehr hatte. Und dafür bin ich unendlich Dankbar. Es heißt Gesundheit kann man nicht kaufen. Man muss sie pflegen.

 

 

Einerseits ist sicher wahres dran. Wenn man seine Gesundheit nicht pflegt, wenn man nicht vorsorgt, kann man krank werden. Ich bin trotz gesunder Ernährung und obwohl ich viel Geld in Vorsorge gesteckt habe (vielleicht zu spät?) sehr krank geworden.

 

 

Aber nachdem ich hajoona kennen gelernt habe musste ich doch eine Ansicht revidieren. Und zwar die, dass man Gesundheit nicht kaufen kann. Denn letztendlich fühlt es sich für mich so an, als hätte ich mir mit dem Kauf der hajoona Produkte eine neue Gesundheit gekauft. Obwohl ich sie zuerst gar nicht haben wollte, weil ich zum einen das Geld dafür nicht hatte und zum anderen auch nicht daran geglaubt habe, dass sie mir irgendetwas bringen könnten, nachdem alles andere was ich für teuer Geld verzweifelt versucht habe ja auch nichts gebracht hat. Schade nur, dass es hajoona noch nicht gab als meine Eltern noch lebten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0