· 

Das schönste Geschenk zu Weihnachten!

 

Morgen ist bereits der 1. Advent. Vielen fällt da siedend heiß ein, dass sie ja noch gar kein Geschenk für Ihre Lieben haben. Jedes Jahr auf’s Neue kommt die Frage auf, was schenke ich meinen Lieben zu Weihnachten?!

 

In diesem Jahr hat sich nicht nur im Alltag sondern auch im Denken der Menschen vieles verändert. 

Viele machen sich sorgen um ihre Gesundheit.

 

Alleine in unserem Bekanntenkreis sind in diesem Jahr mehrere Menschen, die meisten viel zu jung und völlig unerwartet, aus ihrem Leben gerissen worden. Menschen die keine größeren gesundheitlichen Beschwerden hatten und die kurz vor ihrem Tod noch fit waren. Menschen, die Familie hatten, teilweise Kinder, die noch nicht erwachsen sind, oder auch schon kleine Enkelkinder hatten. Und, was ich auch sehr schlimm fand, noch vor ihren Eltern gehen mussten.

 

Auch im geschäftlichen Bereich hingegen hat sich einiges spürbar bei uns Verändert. Nie war der Wunsch, etwas für die Gesundheit und das Immunsystem zu tun, so hoch wie in diesem Jahr. Die Bestellungen in unserem Shop wurden nachdem Corona in Deutschland präsent wurde mehr und mehr.

 

Ich persönlich habe den Menschen, die mir wirklich am Herzen lagen schon immer gerne etwas für Ihre Gesundheit geschenkt. Auch als ich noch in der Rentenversicherung gearbeitet und mal abgesehen von der Bewilligung von Rehabilitationsmaßnahmen beruflich nicht wirklich viel mit Gesundheit zu tun hatte.

 

Ich habe es aus dem Wunsch heraus gemacht, dass die für mich liebsten Menschen mich noch möglichst lange in meinem Leben würden begleiten können. Das ist mir leider nur begrenzt gelungen, da beide Elternteile während bzw. kurz nach derselben krankheitsbedingten Operation starben und es gab auch noch kein hajoona.

 

Damals gab es noch keine Situation, die ein gut funktionierendes Immunsystem so wichtig machte, wie heute. Aber auch da gab es bereits schwere Erkrankungen wie Beispielsweise Herz-Beschwerden oder Krebs.

 

Bereits vor einigen Jahren befragte ein Radiosender Menschen auf der Straße, was für sie das wichtigste im Leben sei. Bis auf eine Person anworteten alle Menschen, dass ihre eigene Gesundheit und / oder die Gesundheit ihrer Liebsten ihnen das wichtigste überhaupt in ihrem Leben sei. Ich habe die Sendung damals zufällig gehört, als ich im Auto unterwegs war. 

 

Also was könnte ein wertvolleres und wertschätzenderes Geschenk sein, als zum einen geliebten Menschen Nähe und eigene Zeit zu schenken, die man mit ihm verbringt und ihnen etwas für die Gesundheit zu schenken.

 

Ich bin überzeugt davon, dass menschliche Zuwendung ein mindestens ebenso wichtiger Bestandteil im Puzzle für gute und stabile Gesundheit ist, wie die Vorsorge und Prävention.

 

Im kleinen aber feinen Portfolio von hajoona gibt es optimal abgestimmte Produkte für unterschiedlichste Bedürfnisse. Wir beraten Sie gerne telefonisch und individuell womit sie Ihre Lieben bestmöglichst unterstützen können. Unten finden Sie einige Anregungen dazu.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0