„Mein Name ist Michael Schieferstein, Botschafter des Deutschen Pavillon auf der Weltausstellung Expo Milano 2015 und ich werde Deutschland zu dem komplexen Thema Lebensmittel und Konsum repräsentieren. Als Unternehmer, Küchenmeister und Experte für Nachhaltigkeit, Konsum, Lebensmittel und Ressourcenschutz bin ich auch Dozent sowie Buchautor. Es geht mir insbesondere um die Themen gesunde und nachhaltige Ernährung, das globale Problem der Lebensmittelverschwendung und deren gravierende Folgen. Sowohl in der Presse als auch im TV werden diese Themen immer wichtiger und rücken in den Blickpunkt der Öffentlichkeit – das ist auch dringend notwendig! In diesem Zusammenhang bin ich auch Berater für verschiedene Ministerien und bemerke, dass auch in der Politik immer mehr die Erkenntnis wächst, dass sich hier etwas ändern muss.
Ich freue mich besonders, mit dem Team der hajoona GmbH einen Partner gefunden zu haben, dem diese Themen ebenfalls am Herzen liegen, die sich dem Bereich der gesunden Ernährung verschrieben haben und sich für Bewusstheit und Eigenverantwortlichkeit einsetzen.“

 

Link zum Beitrag der ARD:

http://www.ardmediathek.de/tv/Landesschau-Rheinland-Pfalz/Landesschau-Rheinland-Pfalz-vom-20-4-201/SWR-Rheinland-Pfalz/Video?documentId=27812352&bcastId=207880